SÄTZE  

Mit soviel Zeit lief seit der Entwicklung des Spiesses (gemessen in den Millionen Jahren) und seit seiner starken Verbreitung über Irland seit dem 14. Jahrhundert ab - wird gesprungen, um irgendeine beträchtliche Debatte über Aufzeichnungen und hinter Probestücken zu sein.

Die amtliche Aufzeichnung für Irland ist 42lb 12oz, das von Larry Kelly 2005 verfangen wird. Viele Geschichten, irgendein besseres dokumentiert als andere, bestehen jedoch vom Spieß, der viel größer als dieses ist. Möglicherweise wurde das bekannteste und respektiert von den Versuchen, großen Spieß zu dokumentieren vom berühmten Spießfischer Fred Buller gebildet. In seiner berühmten Abhandlung „das Tag des Jüngsten Gerichtsbuch des Mammutspiesses“, dokumentiert er seine Forschung und Resultate der Anfragen, die den Spieß 230 miteinschließen, der in Europa von 92lbs zu 230lbs verfangen wird.

Obgleich viele etwas von der Echtheit des stützenden Beweises und offenbar den Mangel an Verfahren eines vergangenen Alters fragen können, kann es keinen Zweifel sicher geben, daß irgendein enormer Spieß über den Jahren entdeckt worden und verfangen worden sind.

Diese Aufzeichnungen zeigen auf das Loughs und die Seen der Shannon Fischerei als einiges des produktivsten Wassers überall für Probestückspieß - und großer Spieß fahren fort, mit Frequenz genommen zu werden.


MeelickLock auf dem Fluß Shannon.
 

Der obere Spieß 3 dokumentierte in dieser Abhandlung, die alle von dieser Region entstehen:

1. "Pike des Marquises", das an 92lbs wog, das vom Fluß Shannon genommen wurde.
2. "Naughton und Sheehys Spieß", Gewicht 90.5lbs, 68ins in der Länge genommen von Lough Derg
3. "Der Meelick Verriegelung Spieß", Gewicht 90lbs, Länge 69ins genommen von

 

 

   
    Über etwas von dem größten Spieß in der Welt erforschen und lesen, die hier auf unseren Seen bis zu 70lbs! verfangen wird!
    Unsere Klienten Erfahrungen - gerade von ihnen. Sie erklären dir genau, was du erwarten solltest. Große Ausrüstung, große Anpassung, große Gastfreundschaft - und großes Spiess-Fischen
     
   
reservation now

RECORDS  
With so much time elapsed since the evolution of the Pike (measured in millions of years) and since its proliferation across Ireland since the 14th century – there is bound to be some considerable debate about records and past specimens.

The official record for Ireland is 42lb 12oz caught by Larry Kelly in 2005. Many stories, some better documented than others, exist however of pike much larger than this. Perhaps the best known and respected of attempts to document large pike was made by the renowned pike fisherman Fred Buller. In his famous treatise “The Doomsday book of mammoth Pike”, he documents his research and results of enquiries that include 230 pike caught in Europe from 92lbs to 230lbs.

Although many may question some of the authenticity of the supporting evidence, and clearly the lack of procedure of a bygone age, there can surely be no doubt that some enormous Pike have been discovered and caught over the years.

These records point to the Loughs and Lakes of the Shannon fishery as some of the most productive waters anywhere for specimen pike – and large pike continue to be taken with frequency.

The top 3 pike documented in this treatise all originate from this region :

1. “The Marquis’s Pike” which weighed in at 92lbs taken from the River Shannon.
2. “Naughton and Sheehy’s Pike”, weight 90.5lbs, 68ins in length taken from Lough Derg
3.
“The Meelick Lock Pike”, weight 90lbs, length 69ins taken from

 

MeelickLock on the River Shannon.
 
   
    Research and read about some of the biggest Pike in the world caught here on our lakes up to 70lbs !!
    Our clients experiences – straight from them. They will tell you exactly what you should expect. Great Equipment , Great Accommodation, Great Hospitality – and Great Pike Fishing
     
   
reservation now