Der Spieß in Irland
Der Spieß bekannt weltweit, eine Sorte Familie Esocidae, sind gewesen herum auf der Masse für mindestens 80 Million Jahre. Bis verhältnismäßig spät im Zeit Esox lucius entwickelte und Verbreitung über den oberen Breiten der Nordhemisphäre nach Nordamerika mittels der Bering Straße-Landbrücke. Vor dieses war unter dem gewesen Ozean, seit der Kontinente auseinander treiben herum 60-70 Million Jahren anfing, aber die Eiszeit der Pleistocene Epoche verursachte ein Senken der Meeresspiegel, welche wieder die Landbrücke ermöglichen. Von zurück 1980 fossilised a Skelett von Esox wurde entdeckt in Kanada, das mindestens 62 Million Jahren vor datierte.
Die Einleitung des Spiesses in Irland wurde geglaubt, von den Mönchen um das vierzehnte Jahrhundert gewesen zu sein. Die Spiesse, die Appetit die Inspiration für viele eine alte Fraugeschichte, während der Geschichte, die meisten Umgang des Mannes mit Esox gewesen ist, sind durch Mythus, Superstition und seine resultierende Furcht beherrscht worden. Der Spieß wird als Schädlinge zu einigen Fischereien und so die Legende von den Wasserwolf, von der Teich, der tyrant sind, von usw. bildlich dargestellt, angefangen. Wissen des Mannes der natürlichen Welt erweiterte überzeit und fast alle Mythen, und Hälftewahrheiten sind gelegt worden, um stillzustehen durch wissenschaftliche Forschung. Sogar mit allem belasteten Beweis beherrscht der Spieß noch Respektlosigkeit u. Verfolgung. Viele Leute ziehen noch es vor, den fairy Geschichten zu glauben, die unten durch alte Geschichten von Erzeugung zu Erzeugung geführt werden. Geschichten fahren zum Geschwür des Spiesses fort, die Hunde, Enten und Schwäne, während es eine wenig Wahrheit gibt, die bei Gelegenheit Spieß Entlein, Ratten und Wühlmäuse nehmen, es sollten betont werden verschlingen, daß diese weniger als 1% ihres Gesamtnahrungsmitteleinlasses bilden.
 
Der Spieß ist einer von den weitverbreitetesten der irischen Fische und Spießfischen ist so alt wie das irische Angeln. Spieß sind Fleischfresser, aber ein grosser Spieß ist möglicherweise der größte Fleischfresser, der noch im wilden in diesen Inseln lebt. Sein Systemtest bilden - der glatte emaillierte Körper, der große Kopf - hat eine Schönheit, die niemand schärfer schätzt, als das Spieß angler.
Viele der Geschichten des großen irischen Spiesses sind gut begründeter und weit grösserer Fische Swim im irischen Wasser, als auf Stange verfangen worden sind und zeichnen. Manchmal werden sie - durch ein angler während eines kurzen Kontaktes gesehen oder beim Nehmen wildfowl von der Oberfläche oder möglicherweise in den shallows eines lough im Frühjahr, wenn die grossen Frauen laichen. Solche Ereignisse beginnen Legenden und Geschichten des großen Spiesses sind häufig mit sehr großen Wasser wie Lough Ree oder Lough Derg verbunden. So, wenn das angler flott auf einem wilden lough ist, oder auf den Bänken von einem breiten Fluß die Idee eines grossen Spiesses eine spezielle Energie hat, weil es hier ist, daß solch ein Spieß bis den Tag schnell wachsen und unseen bleiben kann, nimmt es den Köder.

Es wird gesagt, daß Spieß auf Vernachlässigung vorwärtskommen und im irischen Wasser sie jede Gelegenheit haben. Irland ist noch ein Schäferland des Ackerland- und Torfsumpfs mit einer sehr niedrigen Bevölkerung durch europäische Standards. Das Land wird durch ein Netz von Flüssen (dort sind 7.000 Meilen riverbank für das Spieß angler) abgelassen und es gibt Hunderte loughs, die in Größe von einigen Morgen zu den Tausenden Morgen schwanken. Viele loughs, z.B. die grösseren loughs auf dem Shannon System, wie Lough Allen, haben ihre wilden Qualitäten konserviert. Sie können schwierig sein, sich von der Bank wegen der begrenzten Schilfe zu nähern, die in Tiefwasser wachsen oder, weil die Ufer felsig oder sumpfig sein können. Und von einem Boot glätten, ein angler wurde nicht fischen die ganze gerade eins von Irlands grösseren loughs in einer Lebenszeit. So sind Spieß in der Lage gewesen zu blühen und viele Fische haben nicht sogar einen Köder der anglers gesehen.

Diese Qualität des Lebensraums ist eins der Attribute des irischen Spießfischens, und wegen es kann das Spieß angler in Irland einen ausgezeichneten allgemeinen Standard des Angelns erwarten. Aber Spieß anglers hoffen für mehr als dieses. Hat wildes Wasser windswept Irlands Spieß der legendären Größe produziert, mehrere von ihnen 50lbs übersteigend. Es ist die Wahrscheinlichkeit des Treffens eines sehr grossen Spiesses, in einem Fluß oder in einem lough wenig, das von der Zeit geändert wird, als seine Vorfahren zuerst schwammen, die wirklich die Phantasie des Spieß angler in Irland abfeuert.
 
    Über etwas von dem größten Spieß in der Welt erforschen und lesen, die hier auf unseren Seen bis zu 70lbs! verfangen wird!
    Unsere Klienten Erfahrungen - gerade von ihnen. Sie erklären dir genau, was du erwarten solltest. Große Ausrüstung, große Anpassung, große Gastfreundschaft - und großes Spiess-Fischen
             
         go to http://www.iws.ie/html/  
         
             
     
  reservation now

The Pike in Ireland
The Pike is known worldwide, a species of the family Esocidae, have been around on the Earth for at least 80 million years. Until relatively late in time Esox lucius evolved and spread across the upper latitudes of the northern hemisphere to North America by means of the Bering Strait land bridge. This had been under the ocean since the drifting apart of the continents began around 60-70 million years ago, but the ice age of the Pleistocene epoch caused a lowering of sea levels making the land bridge possible again. Back in 1980 a fossilised skeleton of Esox was discovered in Canada, which dated from at least 62 million years ago.
The introduction of the Pike into Ireland was believed to have been by the monks around the fourteenth century. The pikes appetite has been the inspiration for many an old wives tale, throughout history, most of man's dealings with Esox have been dominated by myth, superstition and his resulting fear. The pike is depicted as vermin to some fisheries, and so the legend of the water wolf, the pond tyrant, etc, begun. Man's knowledge of the natural world expanded over time and almost all of the myths, and half-truths have been laid to rest by scientific research. Even with all the weighted proof the pike still commands disrespect & persecution. Many people still prefer to believe the fairy tales passed down by old stories from generation to generation. Stories continue to fester of the pike who devour dogs, ducks and swans, while there is a little truth that pike do on occasion take ducklings, rats and voles, it should be stressed that these make up less than 1% of their total food intake.
 
 
The pike is one of the most widespread of Irish fish and pike fishing is as old as Irish angling. Pike are predators, but a big pike is perhaps the greatest predator still living in the wild in these islands. Its physical make up - the smooth enameled body, the great head - has a beauty which no one appreciates more keenly than the pike angler.
Many of the stories of great Irish pike are well-founded and far bigger fish swim in Irish waters than have been caught on rod and line. Sometimes they are seen - by an angler during a brief contact, or while taking wildfowl from the surface, or perhaps in the shallows of a lough in spring when the big females spawn. Such incidents start legends, and stories of great pike are often associated with very large waters such as Lough Ree or Lough Derg. So when the angler is afloat on a wild lough or on the banks of a wide river the idea of a big pike has a special power, because it is here that such a pike can grow quickly and remain unseen until the day it takes the bait.
It is said that pike thrive on neglect, and in Irish waters they have every opportunity. Ireland is still a pastoral country of farmland and peat bog with a very low population by European standards. The land is drained by a network of rivers (there are 7,000 miles of riverbank for the pike angler) and there are hundreds of loughs varying in size from a few acres to thousands of acres. Many loughs, for example the bigger loughs on the Shannon system, such as Lough Allen, have preserved their wild qualities. They can be difficult to approach from the bank because of marginal reeds growing in deep water, or because the shores may be rocky or boggy. And even from a boat, one angler would not be able to fish all of just one of Ireland's bigger loughs in a lifetime. So pike have been able to flourish and many fish will not even have seen an angler's bait.
This quality of habitat is one of the attributes of Irish pike fishing, and because of it the pike angler in Ireland can expect an excellent general standard of angling. But pike anglers hope for more than this. Ireland's wild windswept waters have produced pike of legendary size, several of them exceeding 50lbs. It is the chance of meeting a very big pike, in a river or lough little changed from the time when its ancestors first swam, which really fires the imagination of the pike angler in Ireland.
 
    Research and read about some of the biggest Pike in the world caught here on our lakes up to 70lbs !!
    Our clients experiences – straight from them. They will tell you exactly what you should expect. Great Equipment , Great Accommodation, Great Hospitality – and Great Pike Fishing
             
         go to http://www.iws.ie/html/  
         
             
     
  reservation now