Fischen für Spieß und ihren natürlichen Lebensraum  
   
Spieß sind die Opportunistzufuhren und ziehen auf ein, was am allgemeinsten ist und am einfachsten, sich, auf dem meisten Wasser, dieses zu verfangen die Residentmassen der groben Fische ist, die in ihnen liegen. Spieß sind am Wasser besonders reich, das Massen der Futterfische wie Brachsen, Hinterwelle hält, Mischlinge etc. werden Spieß über20lbs regelmäßig genommen, während Fische über30lbs jedes Jahr vom grossen und kleinen Wasser verfangen werden. (Die Beamter Stange-verfangenen Aufzeichnungen für irischen Spieß sind 39lbs 3ozs für einen lough Fisch und 42lbs für einen Flußfisch). Sie wachsen im Allgemeinen schnelleres und fälliges früheres als in anderen europäischen Ländern wegen des ausgezeichneten Lebensraums und die Quantität und die Qualität der Futterfische.
Spießleitung die alleinen Leben, geduldig versteckend und gut-getarnt in den Baumstümpfen, in Unkraut oder in Schilfen, die das preyfish warten, haben sie enorme Schwankungen der Geschwindigkeit, mit den dorsalen und analen Flossen eingestelltes gut rückseitiges nahes das Endstück und ermöglichen den Fischen, sich von seinem Hinterhaltaufstellungsort mit erschreckender Geschwindigkeit anzutreiben. Es gibt einige dokumentierte Kästen des Spiesses erdrosselnd zum Tod, nachdem man versucht hat, einen anderen Spieß der gleichen Größe, wie selbst fast zu essen, der grössere Spieß (alle Frauen) weithin bekannt sind, an Ausstossen von Unreinheiten zu wenden. Sie nehmen totes, das Sterben oder die kranken Fische und also erfüllen eine lebenswichtige Rolle, wenn sie eine gesunde Fischerei beibehalten. Irische Spießfischeier zwischen Februar und April, normalerweise in den flachen Seitenrändern von Flüssen und von Seen. Viele des grösseren genommenen Spiesses werden kurz vor der laichenden Periode gefangengenommen. Junge Spießzufuhr hauptsächlich auf Wasserinsekten aber Umdrehung zu einem Fisch nähren nach dem ersten Jahr. Ein fälliger Spieß ißt ungefähr fünfmal sein eigenes Gewicht Futterfische pro Jahr. Die großen Frauen schwimmen entlang ruhig, gefolgt vorbei zwischen 2 und 4 den kleineren Jack Spieß (Männer), sie schwimmen sehr nahe durch Sheddingeier und Milt, während sie gehen, dieser bedeutet, daß ihr Milt eine Wolke gerecht vor der Frauentlüftungsöffnung aufstellt, sicherstellend, daß ein guter Anteil den Eiern befruchtet werden. Die Erfolgrate ist ungefähr 50%, aber weitere Plünderung von anderen Fischen und Vögel senken diese Zahl drastisch und weniger als 0.1% der gelegten Eier, überleben, um fällige Fische zu werden. Die grossen Frauen auf Beendigung des Laichens verschlingen eine Anzahl von diesen kleiner männlicher Steckfassung Spieß. Spieß werden um ihr zweites oder drittes Jahr sexuell fällig, aber Größe anstatt Alter ist der Primärfaktor, die Menge der gelegten Eier abhängt von der Größe der Fische. Ein Spieß 3lb könnte 35.000 Eier legen, aber ein Spieß 28lb kann 300.000 legen. Temperatur ist kritisch, wenn sie die Rate, an der die Eier sich entwickeln, an 43°F feststellt, welches die Eier ca. 26 Tage zur Luke dauern können, aber, wenn die Wassertemperatur 68°F erreicht, dann können sie 5 Tage dauern. Wenn die junge Luke, sie ca. 1 Zentimeter, ohne öffnung oder Kiemeöffnungen lang sind, verbringen sie die ersten 8 bis 12 Tage, die vertikal von den Wasserpflanzen hängen und ziehen auf ihren Eigelbbeuteln ein, bis ihre Entwicklung komplett ist. Schließlich verlängert der Körper und die öffnung und Kiemeöffnungen bilden sich, zunächst fangen die Fische an, Gestalt zu wachsen und anzunehmen, dann nimmt der kleine Spieß eine horizontale Position an und fängt an, auf Plankton einzuziehen. Kurz nach der Entwicklung der Flossen auftreten, und der Spieß wird völlig sich entwickelt und zieht auf Larven ein. Wenn Nahrung knapp ist, dann tritt ein angemessener Grad Plünderung auf seiner eigenen Art (Kannibalismus) auf. Der kleine Spieß verbringt jetzt viel seiner Zeit, die in den Unkrautbetten sich versteckt, von ihm sogar ist sich verstecken, größeren Spieß zu besitzen, und sich vor räuberischen Wasserkäfern zu schützen.
  Das Verhalten des Spiesses hängt gewissermassen vom Verhalten der Opfersorte ab. Spieß im kleinen Wasser kann gleichmäßig verteilt werden, weil die Futterfische zerstreut werden. Gross-Wasser Spieß kann von den Massen der Fische wie Brachsen und Hinterwelle abhängiger sein, die herum bewegen, und sie neigen, diesen Massen zu folgen. So können die Positionen von diesen Spieß schwieriger sein zu entdecken, aber können mit den Bewegungen ihres Opfers zusammenhängen.

Ein Beispiel von diesem kann auf den Fluß Shannon im April und Mai gesehen werden als Brachsenfischeier. Manchmal sammeln sich sie in den großen Zahlen mit einigen Massen versammelnd, um in den flachen Stauwassern zu laichen an.
   
Spieß konzentriert sich um diese Massen und während der Dauer der laichenden Periode können solche Positionen sehr gutes Fischen zur Verfügung stellen. Jedoch wenn die Brachsenmassen bewegen, weg nachdem sie gelaicht haben, folgen der Spieß entweder ihnen oder zerstreuen und sport dadurch, daß Position aufhört.

Die Zeit kann auf bestimmtem Wasser hinsichtlich des nehmenden Verhaltens der grösseren Fische wichtig sein. Die Periode um Dämmerung kann produktiv sein, wie die abschließenden Stunden des Tageslichts können. Dieses Verhalten kann während des Jahres schwanken.

Das bemerkenswerte gestreifte Muster des Spiesses tritt nur für die ersten Jahre seines Lebens, das Muster zerbricht in die vertrauteren Punkte später auf. Wenn der Spieß zwei Jahre alt erreicht hat, wird er fast ausschließlich auf die Fische einziehen, die von der Verwendbarkeit der Nahrung, von der Qualität der Nahrung und von der Konkurrenz für Nahrung in jedem möglichem gegebenen Wasser abhängig sind. Spieß wachsen wirklich für zwischen 10 und 15 möglicher 25 Jahre, aber das maximale Alter ist schwierig, weil, da ein Fisch maximaler Größe sich nähert, sein Wachstum verlangsamt und schließlich stoppt. Das Höchstgewicht, das durch Esox lucius erzielt wird, ist das Thema der großen Debatte gewesen und Betrachtung, historisch Gewichte von bis zu 90lb's sind erwähnt worden, aber realistisch ist 55-60lb vermutlich die Markierung näher. Das nächste beglaubigte Foto ist ein 58lb 6oz Spieß vom Grarup See in Dänemark. Zu mehr Information/Debatte die SATZ-Seite sehen.
       
    Über etwas von dem größten Spieß in der Welt erforschen und lesen, die hier auf unseren Seen bis zu 70lbs! verfangen wird!
    Unsere Klienten Erfahrungen - gerade von ihnen. Sie erklären dir genau, was du erwarten solltest. Große Ausrüstung, große Anpassung, große Gastfreundschaft - und großes Spiess-Fischen
 
   
  reservation now

Fishing for Pike and their natural habitat  
 
Pike are opportunist feeders, feeding on what is most common and easiest to catch, on most waters, this will be the resident shoals of coarse fish which reside in them. Pike are especially prolific in waters holding shoals of fodder fish like bream, roach, hybrids etc. Pike over 20lbs are taken regularly, while fish over 30lbs are caught every year from both big and small waters. (The official rod-caught records for Irish pike are 39lbs 3ozs for a lough fish, and 42lbs for a river fish). They generally grow faster and mature earlier than in other European countries because of the excellent habitat and the quantity and quality of fodder fish.
Pike lead solitary lives, hiding patiently and well-camouflaged in snags, weed or reeds waiting for the preyfish, they have tremendous surges of speed, with the dorsal and anal fins set well back near the tail, enabling the fish to propel itself from its ambush site with frightening speed. There are several documented cases of pike choking to death after attempting to eat another pike of almost the same size as themselves, the bigger pike (all females) are well known to turn to scavenging. They will take dead, dying, or diseased fish and so fulfil a vital role in maintaining a healthy fishery. Irish pike spawn between February and April, usually in the shallow margins of rivers and lakes. Many of the bigger pike taken are captured just before the spawning period. Young pike feed mainly on aquatic insects but turn to a fish diet after the first year. A mature pike will eat about five times its own weight of fodder fish per year. The large females swim along quietly, followed by between 2 and 4 smaller Jack pike (males), they swim very close by shedding eggs and milt as they go, this means that their milt sets up a cloud just in front of the females vent ensuring that a good proportion of the eggs become fertilised. The success rate is roughly 50%, but further predation from other fish and birds bring this number down drastically and less than 0.1% of the eggs laid, survive to become mature fish. The big females on completion of the spawning do devour a number of these small male jack pike. Pike become sexually mature around their second or third year, but size rather than age is the primary factor, the amount of eggs laid depends on the size of the fish. A 3lb pike could lay 35,000 eggs, but a 28lb pike can lay 300,000. Temperature is critical in determining the rate at which the eggs will develop, at 43°F the eggs can take approx 26 days to hatch, but if the water temp reaches 68°F, then they can take 5 days. When the young hatch, they are approx 1 cm long, with no mouth or gill openings, they spend the first 8 to 12 days hanging vertically from aquatic plants, feeding on their yolk-sacs, until their development is complete. Eventually the body elongates and the mouth and gill openings form, next the fish begin to grow and take form, then the small pike adopts a horizontal stance, and begins feeding on plankton. Shortly after the development of the fins occur, and the pike becomes fully developed, feeding on larvae. Should food be in short supply, then a fair degree of predation on its own kind (cannibalism) occurs. The small pike will now spend much of its time hiding in weed beds, even hiding from it's own larger pike, and to protect itself from predatory water beetles.
  The behaviour of pike depends to some extent on the behaviour of prey species. Pike in small waters may be evenly distributed because the fodder fish are dispersed. Big-water pike may be more dependent on shoals of fish like bream and roach which move around, and they tend to follow these shoals. So the locations of these pike may be more difficult to discover, but can be related to the movements of their prey.
One example of this may be seen on the river Shannon in April and May when bream spawn. Sometimes they mass in large numbers with several shoals congregating to spawn in shallow backwaters.
   
Pike will concentrate around these shoals and for the duration of the spawning period such locations can provide very good fishing. However, when the bream shoals move away after spawning, the pike either follow them or disperse and sport in that location ceases.
The time of day can be important on certain waters with regard to the taking behaviour of bigger fish. The period around dawn can be productive, as can the final hours of daylight. This behaviour may vary during the year.
The distinguished striped pattern of the pike only occurs for the first few years of its life, the pattern breaks up into the more familiar spots later on. When the pike has reached two years old, it will be feeding almost exclusively on fish, dependant on the availability of food, quality of food, and competition for food in any given water. Pike actually grow for between 10 and 15 of a possible 25 years, but the maximum age is difficult, because as a fish approaches maximum size its growth slows down and eventually stops. The maximum weight achieved by Esox lucius, has been the subject of great debate and speculation, historically weights of up to 90lb's have been mentioned but realistically 55-60lb is probably nearer the mark. The nearest authenticated photo is a 58lb 6oz pike from Grarup Lake in Denmark. For more information/debate see the RECORDS page.
       
    Research and read about some of the biggest Pike in the world caught here on our lakes up to 70lbs !!
    Our clients experiences – straight from them. They will tell you exactly what you should expect. Great Equipment , Great Accommodation, Great Hospitality – and Great Pike Fishing
 
   
  reservation now